B Vollständiges Literaturverzeichnis

Hefendehl-Hebeker, L. (2016). Subject-matter didactics in German traditions: Early historical developments. Journal für Mathematik-Didaktik, 37(S1), 11–31. https://doi.org/10.1007/s13138-016-0103-7
Hußmann, S., Rezat, S., & Sträßer, R. (2016). Subject Matter Didactics in Mathematics Education. Journal für Mathematik-Didaktik, 37(S1), 1–9. https://doi.org/10.1007/s13138-016-0105-5
Jahnke, T. (2010). Vom mählichen Verschwinden des Fachs aus der Mathematikdidaktik. GDM-Mitteilungen 89, 21–24. https://ojs.didaktik-der-mathematik.de/index.php/mgdm/article/view/559/550
Schupp, H. (2016). Gedanken zum „Stoff“ und zur „Stoffdidaktik“ sowie zu ihrer Bedeutung für die Qualität des Mathematikunterrichts. Mathematische Semesterberichte, 63(1), 69–92. https://doi.org/10.1007/s00591-016-0159-y
Wittmann, E. C. (2015). Strukturgenetische didaktische Analysen – empirische Forschung „erster Art“. mathematica didactica, 239–255. http://www.mathematica-didactica.com/altejahrgaenge/md_2015/md_2015_Wittmann_Stoffdidaktik.pdf